55 Jahre LTC (2015)

Wir vom Linzer Theater Club feiern unser 55-jähriges Bestehen mit einem Theater.-Feuerwerk der Extraklasse:

 

  DREI VIERTEL OHNE TAKT

  Satirische Szenen von HELMUT QUALTINGER (1928-1986)

 

  WIENER TOTENTANZ

   Ein Schauspiel von LOTTE INGRISCH (geb.1930)

   „Wien ist die Stadt der Ratten und Gespenster. Es ist eine böse Stadt - und ich liebe sie sehr“, sagt Lotte Ingrisch. Man kann sagen, der „Wiener Totentanz“ enthält Ingrischs dramatisches Werk in nuce, geht es ihr darin doch immer wieder um     die innige spielerische Verflochtenheit von Tod und Leben, darum, dass sich das Leben nur vom Tod aus betrachten lässt - und umgekehrt. Wo anders sollte das möglich sein als in Wien, dort also, wo der Tod seinen festen Wohnsitz hat?

  VALENTINADEN

   Satirische Szenen von KARL VALENTIN  (1882-1948). 

 

 

 

 

Copyright © 2017 Linzer Theater Club. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.